Die Sanierung der Memminger Schulen vorantreiben

Brennpunkt Schulen: Viele Schulen in Memmingen und in den verschiedenen Ortsteilen stammen noch aus den 1970er Jahren und hätten laut Gottfried Voigt eine Sanierung dringend nötig. Vor allem für die Edith-Stein-Schule (Grundschule) aber auch für das Berufsbildungszentrum (BBZ) Memmingen sieht Voigt einen besonders großen Sanierungsbedarf.

Ich war selbst Schüler am BBZ und das schaut heute noch genau so aus wie damals – und das ist wirklich schon lange her. Aber auch an anderen Memminger Schulen ist das Thema Sanierung ein echter Dauerbrenner. Hier müssen wir dringend etwas tun. Wir dürfen das in Zukunft nicht mehr aussitzen, sondern müssen vielmehr fortlaufend in Erneuerungsmaßnahmen investieren.

Gottfried Voigt

Show Buttons
Hide Buttons