Der Einzelhandel soll gestärkt werden.

Die Wirtschaft fördern und Arbeitsplätze sichern

Starke Wirtschaft für ein starkes Memmingen: Unternehmen, die erfolgreich am Standort Memmingen arbeiten, gestalten nachhaltig die Zukunft der Stadt und ihrer Bürger. Denn sie kurbeln nicht nur die regionale Wirtschaft an, sondern schaffen auch langfristig Arbeitsplätze und sichern somit die finanzielle Existenz zahlreicher Memmingerinnen und Memminger. Damit Unternehmen auch zukünftig am Standort Memmingen festhalten und dort investieren, müssen passende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dazu gehören für Gottfried Voigt unter anderem eine angemessene Wirtschaftsförderung, eine sinnvolle Nutzung bestehender Gewerbeflächen sowie eine stabile Gewerbesteuer, die nicht ansteigen sollte.

Wir müssen unbedingt erreichen, dass sich erfolgreiche Unternehmen in Memmingen ansiedeln, und nicht ein paar Kilometer weiter nördlich oder südlich, weil dort die Rahmenbedingungen besser passen. Das muss oberstes Ziel einer strategisch ausgerichteten Memminger Wirtschaftspolitik sein. Denn wenn wir interessante Firmen an Memmingen binden, sichern wir die Arbeitsplätze für die Memminger Bürger sichern und können sogar neue schaffen. Wenn die Wirtschaftsstruktur in Memmingen funktioniert, dann haben wir alle etwas davon. Wirtschaftsförderung muss deshalb absolute Chefsache sein.

Gottfried Voigt

Show Buttons
Hide Buttons